Reisemedizin & Gelbfieber

GELBFIEBERIMPFSTELLE

Gelbfieber, auch bekannt als schwarzes Erbrechen, ist eine durch Mücken übertragene virale Infektionskrankheit, die in tropischen und subtropischen Gebieten Afrikas und Südamerikas verbreitet ist. Die Symptome der Krankheit, zu denen Fieber, Übelkeit und Schmerzen gehören können, verschwinden nach einigen Tagen. In schweren Fällen kann es jedoch manchmal zu tödlichen Leberschäden, Gelbsucht oder Blutgerinnungsstörungen führen. Die WHO schätzt, dass sich jedes Jahr etwa 200 000 Menschen mit Gelbfieber infizieren und 15 % der Fälle tödlich verlaufen. 90 % dieser Infektionen treten auf dem afrikanischen Kontinent auf.

Der Impfstoff sollte Säuglingen nicht vor dem Alter von neun Monaten verabreicht werden. Erwachsene über 60 Jahre haben ein erhöhtes Risiko für schwere Nebenwirkungen und sollten vorher von einem Arzt untersucht werden. Auch bei Schwangeren muss eine Risiko-Nutzen-Abwägung vorgenommen werden. Die Gelbfieberimpfung sollte vermieden werden, wenn Sie an Thymus Erkrankung leiden.

Einige Krankenkassen erstatten einen Teil der Kosten, aber Sie brauchen ein Antragsformular, das ich Ihnen vor Ort geben kann. Wenn Sie dieses Formular benötigen, teilen Sie mir dies bitte mit Hilfe des unten stehenden Formulars mit.

Ihre persönliche Daten werden vertraulich behandelt

Bitte vereinbaren Sie einen Termin für Gelbfieberimpfung und
weitere Reiseimpfungen über das unten stehende Kontaktformular

Nachname / Last Name / Le nom / Vezetéknév / Prezime/ Numele de familie / الكنية / अंतिम नाम:

Vorname / First Name / Nom / Keresztnév / Ime / Nume / الاسم الأول / पहला नाम:

Geburtstag / Birth Date / Anniversaire / Születésnap / Datum rođenja / Data de nastere / تاريخ الولادة / जन्म की तारीख:

Telefonnummer / Phone Number / Téléphoner / Telefon / Telefon / Telefon / هاتف / टेलफोन:

Adresse / Address / Adresse / Cím / Adresa / Abordare /عنوان / पता:

Ort / City / Ville / Város / Grad / oraș /محل / स्थान:

Postleitzahl / Postal code / Code Postal / irányítószám / Poštanski broj / Cod poștal / رمز بريدي / डाक कोड :

Ihre Nachricht / Your message / Votre message / Az üzenete / Tvoja poruka / Mesajul dvs / رسالتك / आपका संदेश: